Startseite | Impressum | Kontakt, Info Buchung | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Ich bin klassisch ausgebildeter Sänger (Bariton), Pianist und Chorleiter.
Meine vielfältige musikalische Ausbildung begann an der renommierten Glinka-Chorschule in St. Petersburg. Anschließend absolvierte ich ein Studium an der Staatlichen Pädagogischen Universität im Fach Musik - ebenfalls in St. Petersburg. In einem Austauschstudium an der University of Northern Iowa legte ich im Fachbereich Master of Music den Schwerpunk auf Gesang und wurde von Darryl Taylor unterrichtet. Darüber hinaus besuchte ich die Meisterklassen bei Joshua Green wie auch Jane Bunnell (Solistin der Metropolitan Opera, New York).

Während meiner gesamten Studienzeit besuchte ich bei zahlreichen Gasttouren mit verschiedenen Chören und Gruppen Deutschland, die Schweiz, Holland, Finnland, Frankreich und auch die USA. 1998 gewann ich den Gesangswettbewerb NATS 1998 in Des Moines.
Von 2004-2006 war ich Mitglied des Extrachores des Staatstheaters Nürnberg.

Als Ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Gesangslehrer war ich unter anderem als Referent bei den „Tagen Bayrischer Schulmusik“ in Nürnberg tätig. Außerdem bin ich als staatlich anerkannter Chorleiter bei mehreren Chören in Raum Nürnberg, wie auch als Organist engagiert.
Seit mehreren Jahren unterrichte ich als Gesangslehrer und Korrepetitor in der Schule „Art of Voice“ in Nürnberg wie auch privat. Zusätzlich unterrichte ich als Klavierlehrer.

Mein breites Repertoire liegt zwischen ernster Klassik und gepflegter Unterhaltungsmusik. Beim Gesangsrepertoire sind es die Requien von Faure, Les Noses von Strawinsky, Figaro aus die Hochzeit des Figaro und Songs von Frank Sinatra und Dean Martin.
Das Klavierrepertoire beinhaltet Werke von Bach, Chopin, Rachmaninoff sowie Jazzstücke bis hin zu Gershwin und moderner Musik.